top of page
Vollmond-über-Wald

SMALL GROUPS 
TRAINING

In small group training, you train under the personal guidance of a personal trainer or myself, Patrick. This means we can always achieve a high level of success.Guarantee training quality and it is fun to train in a group depending on the training focus in the group. It is also cheaper in terms of price.

The small group training lasts between 30 and 60 minutes per training unit. We offer various targeted training sessions, regardless of whether you are a beginner, advanced or professional - age doesn't matter.

Wald
Bootcamp fitness Basel st.Johann Bösch personal training
Bootcamp Basel Voltamatte Wiese Basel
Bootcamp Basel Bösch personal training

Fitness classes

2

Pilates course

Pilates is a gentle but extremely effective training method for the body and also the mind.It is a systematic whole-body training that is based on a holistic approach. Similar to yoga, movement and breathing are linked together. Individual muscles or muscle groups are specifically activated, relaxed or stretched. The goal of Pilates is to systematically train the entire body through the following triad: Stretching exercises, strengthening exercises and breathing exercises. Pilates aims to activate the power user by tensing the back, abdominal and pelvic floor muscles, thereby stabilizing the core

The Pilates workout is ideal for back problems, cellulite or muscle loss. Pilates can quickly lead to quick success. The full-body workout is also suitable for beginners.

Pilates is a full-body workout that not only works the core, but also the muscles in the arms and legs.

Concentrating on the movements, 

strengthens the                      Body perception and

the mindfulness.

Please take a floor mat with you.

 

Course schedule from January:

Every Thursday 9:00 a.m

Pilates class

1

Groupfit cardio course

Groupfit cardio course for beginners and advanced users is fun to train in a group combined with the motivating dynamics of a group.
Varied full-body training "CoreTraining" with the aim of strength endurance, building muscles and reducing fat, learning, controlling and adapting the coordination skills of the movements, and we also train mobility.Varied training with your own weight,Sling training-rubber bands-Kettlebells-cardio equipment-Strength endurance circuit training ensure an exciting training.

 

COURSE SCHEDULE From JANUARY:

Every  Tuesday from January 2nd, 2024  9:00 a.m. and 7:00 p.m

Every  Thursday from January 4th, 2024 7:00 p.m

Groupfit course for strength endurance and burning fat

3

Outdoor boot camp

Outdoor Fitness Bootcamp Voltamatte Basel-Johanns Park Basel around the corner - every fitness level welcome!

A fitness boot camp is outdoor training in the fresh air. Regardless of whether it is winter or summer, training is always done outside. A boot camp involves training in small groups supervised by a fitness coach. 

An outdoor endurance run, for example, is suitable as a warm-up. a nice cardio introduction. The participants then do targeted stretching exercises or preparatory exercises for the main part. The main part consists of circuit training with six to eight stations. Each station has a load duration of thirty to sixty seconds. All stations are rotated. The athletes have a 30 second break between each station. Depending on the number of participants, there can be two to four rounds in total. Finally there is a short cool-down.

Fitness group

Kostenlose Beratung Kontakt

Bösch Personal Training Basel

+41 79 301 10 47

Danke !

Groupfit course for seniors fit 60+

This senior-friendly full-body training includes mobilization, stretching and strengthening exercises.

Torso and leg muscles in the foreground. We have fun training in a variety of exercises and the interaction of coordination, reaction and balance, as well as fall prevention as part of osteoporosis prevention.

The course is also suitable for those with physical limitations. All exercises are specifically and individually adapted to the physical capabilities of the participants.

This special training is aimed at all people aged 60 and over who want to do something good for their body.

  • Improve coordination, mobility, endurance and strength.

  • Prevention of back and joint problems

  • Fall prevention

  • Osteoporosis prophylaxis

Please bring comfortable workout clothes and non-slip sneakers, towel and a drink.

Every Tuesday from January 2nd, 2024 4:30 p.m.-5:30 p.m.

 

 

bottom of page

top of page
Vollmond-über-Wald

KLEINGRUPPEN 
TRAINING

Im Kleingruppentraining trainieren Sie unter der persönlichen Anleitung eines Personal Trainers oder von mir Patrick gleich selber.So können wir stets eine hohe Trainingsqualität gewährleisten und macht Spass,in der Gruppe zu trainieren je nach Trainings Schwerpunkte in der Gruppe. Preislich ist es auch günstiger.

Das Kleingruppen-Trainining dauert zwischen 30 und 60 Minuten pro Trainings einheit .Wir bieten verschiedene zielgerichtete Trainings an, egal ob Sie Anfänger- Fortgeschrittene-Profi -das Alter spielt keine Rolle sind.

Wald
Bootcamp fitness Basel  st.Johann  Bösch Personaltraining
Bootcamp Basel  Voltamatte Wiese Basel
Bootcamp Basel Bösch Personaltraining

Fitnesskurse

2

Pilates Kurs

Pilates ist eine sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode für den Körper und auch den Geist. Es handelt sich um ein systematisches Ganzkörpertraining, das auf einer ganzheitlichen Herangehensweise beruht. Ähnlich wie im Yoga werden Bewegung und Atmung miteinander verbunden. Es werden einzelne Muskeln oder Muskelpartien ganz gezielt aktiviert, entspannt oder gedehnt. Das Ziel von Pilates ist es, den gesamten Körper systematisch zu trainieren, und zwar durch folgenden Dreiklang: Dehnungsübungen, Kräftigungsübungen und Atemübungen. Pilates zielt darauf ab, das Poweruser zu aktivieren, indem man Rücken-, Bauch- und Beckenbodenmuskulatur anspannt und so den Rumpf stabilisiert

Für Rückenprobleme, Cellulite oder Muskelabbau ist der Pilates Workout ideal geeignet. Pilates kann schnell zu schnellen Erfolgen führen. Das Ganzkörpertraining ist auch für Anfänger und Anfängerinnen geeignet.

Pilates ist ein Ganzkörpertraining, das nicht nur die Körpermitte beansprucht, sondern auch die Muskeln in Armen und Beinen.

Die Konzentration auf die Bewegungsausführungen, 

stärkt die                      Körperwahrnehmung und

die Achtsamkeit.

Bitte Boden matte mitnehmen.

 

Kursplan Ab Januar:

Jeden Donnerstag 9:00 Uhr

Pilates-Training Personal Training Basel Bösch

1

Groupfit Kurs Cardio

Groupfit Kurs Cardio für Anfänger und Fortgeschrittene machts Spass in der Gruppe zu trainieren gepaart mit motivierender Dynamik einer Gruppe.
Abwechslungsreiches Ganzkörpertraining "CoreTraining" mit Ziel Kraftausdauer, Muskeln aufbauen und Fett abbauen, die koordinativen Fähigkeiten der Bewegungen erlernen, steuern und anpassen, zusätzlich trainieren wir die Beweglichkeit. Abwechslungsreiches Training mit Eigengewicht, Schlingentraining-Gummibänder-Kettlebells-Kardiogeräten-Kraftausdauer Zirkeltraining sorgen für ein spannendes Training.

 

KURSPLAN Ab JANUAR:

Jeden  Dienstag ab 2.1.2024  9:00 Uhr und 19:00 Uhr

Jeden  Donnerstag ab 4.1.2024 19:00 Uhr

Groupfit Kurs Kraftausdauer Fettverbrennen Bösch Personaltraining Basel

3

Outdoor Bootcamp

Outdoor Fitness Bootcamp Voltamatte Basel-Johanns Park Basel um die Ecke -jedes Fitnesslevel willkommen!

Ein Fitness-Bootcamp ist ein Outdoor-Training an der frischen Luft. Egal ob im Winter oder Sommer, es wird immer draussen trainiert. Bei einem Bootcamp wird in kleinen Gruppen trainiert, die von einem Fitness-Coach betreut werden. 

Als Warm-up eignet sich im Freien zum Beispiel der Ausdauerlauf, ein schöner Cardio-Einstieg. Anschliessen machen die Teilnehmer gezielte Dehnübungen oder vorbereitende Übungen für den Hauptteil. Der Hauptteil besteht aus einem Zirkeltraining mit sechs bis acht Stationen. Jede Station hat eine Belastungsdauer von dreissig bis sechzig Sekunden. Im Rotationsprinzip werden alle Stationen durchlaufen. Zwischen den Stationen haben die Sportler jeweils 30 Sekunden Pause. Je nach Teilnehmerzahl kann es insgesamt zwei bis vier Durchgänge geben. Abschliessend gibt es ein kurzes Cool-down.

Kursplan Ab Januar:

Jeden Donnerstag 20:00 Uhr

Treffpunkt vor dem PT.

Fitnessgruppe Personaltraining Basel Bösch

Kostenlose Beratung Kontakt

Bösch Personal Training Basel

+41 79 301 10 47

Danke !

Groupfit Kurs Senioren Fit 60+

In diesem Seniorengerechten Ganzkörpertraining stehen Mobilisation, Dehn- und Kräftigungsübungen der 

Rumpf und Beinmuskulatur im Vordergrund. Mit Spass trainieren wir in vielfältigen Übungen und Zusammenspiel der Koordination, Reaktion und das Gleichgewicht, Sturzprophylaxe im Rahmen der Osteoporose-Prävention.

Der Kurs ist auch mit körperlichen Einschränkungen geeignet.Alle Übungen werden gezielt und individuell den körperlichen Möglichkeiten der Teilnehmer (innen) angepasst.

Dieses spezielles Training richtet sich an alle Menschen ab 60 Jahren ,die Ihrem Körper etwas Gutes tun möchten.

  • Verbesserung der Koordination, Beweglichkeit,Ausdauer und Kraft.

  • Vorbeugen gegen Rücken - und Gelenkbeschwerden

  • Sturzprävention

  • Osteporose-Prophylaxe

Bitte mitbringen Sie bequeme Trainingskleidung und rutschfeste Turnschuhe, Handtuch und ein Getränk.

Jeden Dienstag ab 2.1.2024 16:30 Uhr-17:30 Uhr.

 

 

bottom of page